Interkultureller Abend – Projekt Netzwerk Elternarbeit

Gestern Abend hatten wir einen wunderbaren interkulturellen Abend voller Austausch und Kennenlernen

Familien aus verschiedenen Kulturen und Ländern kamen im Begegnungszentrum Kinderhaus zusammen, probierten Spezialitäten und teilten ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Dies war ein schöner Schritt, um ein friedliches und tolerantes Miteinander in Münster- Kinderhaus zu fördern.

Im Rahmen unseres Projekts „Elternchancen Netzwerk Elternarbeit Kinderhaus“ haben wir durch dieses Angebot einen Raum geschaffen, um diese Aspekte zu ermöglichen. Danke an unsere Elternbegleiterin Roudy Ali, die dieses Angebot organisiert und moderiert hat.

Ein besonderer Dank geht auch an alle TeilnehmerInnen sowie an unsere Praktikantin Charlene und unsere Sprachmittlerinnen, die die Kommunikation auf Arabisch, Kurdisch und Ukrainisch ermöglicht haben.Besonders bei den Kindern wollen wir von Anfang an vermitteln, dass Rassismus keinen Platz hat und deshalb es ist wichtig, andere Menschen und ihre Kulturen kennenzulernen.

Das Projekt Netzwerk Elternarbeit in Münster Kinderhaus wird im Rahmen des ESF Plus-Programms ElternChanceN durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

@eleganzbp_ms @eleganzbp @afaqev @radio_kaktus_muenster_e.v